Ihr Tischler in Vorarlberg seit 1950

Als traditionsreiches Familienunternehmen zeichnet uns eine tiefe Verbindung mit dem Tischlerhandwerk und mit der Region aus. Das was wir tun, tun wir mit viel Herz. Und zwar schon seit 1950. Damals legte Karl Meier den Grundstein für die heutige Tischlerei in Vorarlberg „Möbelmeier“. Seinen Erfindergeist und Weitblick hat Kurt Meier zweifellos von seinem Vater übernommen. So setzte der Firmengründer seine Idee für den Bau einer Sägemaschine kurzerhand selbst in die Tat um. Während sich Karl neben Möbeln vor allem auf die Herstellung von Fenstern und Türen konzentriert hatte, sah sein Sohn Kurt eine größere Herausforderung im Gestalterischen.

Familienunternehmen Möbelmeier - Karl in seiner Werkstatt 1950

Familienunternehmen aus Vorarlberg

Als traditionsreiches Familienunternehmen zeichnet uns eine tiefe Verbindung mit dem Tischlerhandwerk und mit der Region aus. Das was wir tun, tun wir mit viel Herz. Und zwar schon seit 1950. Damals legte Karl Meier den Grundstein für das heutige Unternehmen „Möbelmeier“. Seinen Erfindergeist und Weitblick hat Kurt Meier zweifellos von seinem Vater übernommen. So setzte der Firmengründer seine Idee für den Bau einer Sägemaschine kurzerhand selbst in die Tat um. Während sich Karl neben Möbeln vor allem auf die Herstellung von Fenstern und Türen konzentriert hatte, sah sein Sohn Kurt eine größere Herausforderung im Gestalterischen.

Familienunternehmen Möbelmeier - Karl in seiner Werkstatt 1950
gestalten_von_maßgefertigten_Möbelstücke_interior_design_moebelmeier

Beruf als Berufung

1988 übernahm Kurt Meier die Tischlerei in Vorarlberg, investierte regelmäßig in moderne Maschinen und legte den Schwerpunkt gemeinsam mit seiner Familie auf die Planung und Produktion von hochwertigen, maßgefertigten Designmöbeln. Kurt lebt für Holz und Handwerk. Beim Designen von einzigartig angepassten Möbelstücken stellt er die Bedürfnisse der Kunden und die Raumsituation in den Fokus. Nur aus leidenschaftlicher Arbeit entstehen Möbel in einzigartiger Perfektion. Egal, wie komplex die Aufgabenstellung ist, Kurt findet immer eine Lösung, die seine Kunden glücklich macht. Dass er auch gerne außergewöhnliche Ideen umsetzt, hat er schon oft bewiesen: Brillen, Schi oder Fahrräder aus Holz – Kurt macht alles möglich

Beruf als Berufung

1988 übernahm Kurt Meier die Firma, investierte regelmäßig in moderne Maschinen und legte den Schwerpunkt gemeinsam mit seiner Familie auf die Planung und Produktion von hochwertigen, maßgefertigten Möbeln. Kurt lebt für Holz und Handwerk. Beim Designen von einzigartig angepassten Möbelstücken, stellt er die Bedürfnisse der Kunden und die Raumsituation in den Fokus. Nur aus leidenschaftlicher Arbeit entstehen Möbel in einzigartiger Perfektion. Egal, wie komplex die Aufgabenstellung ist, Kurt findet immer eine Lösung, die seine Kunden glücklich macht. Dass er auch gerne außergewöhnliche Ideen umsetzt, hat er schon oft bewiesen: Brillen, Schi oder Fahrräder aus Holz – Kurt macht alles möglich.

gestalten_von_maßgefertigten_Möbelstücke_interior_design_moebelmeier

Meisterliches Team

Der Erfolg des Unternehmens basiert auf langjähriger Erfahrung und einem starken Team. Moderne Handwerksfertigkeit verbindet sich harmonisch mit traditionell gewachsenem Wissen. Wer außergewöhnliche Desginmöbel professionell fertigen will, braucht hochqualifizierte Mitarbeiter und moderne Maschinen. Seinen Erfahrungsvorsprung investiert Kurt Meier gerne in die Ausbildung seiner Mitarbeiter. Bei Möbelmeier wurden bereits acht Meister und zahlreiche Lehrlinge ausgebildet. Meisterliches Handwerk für Handwerk in Perfektion!

Meisterliches Handwerk mit leidenschaft

Meisterliches Team

Der Erfolg des Unternehmens basiert auch auf langjähriger Erfahrung und einem starken Team. Moderne Handwerksfertigkeit verbindet sich harmonisch mit traditionell gewachsenem Wissen. Wer außergewöhnliche Möbel professionell fertigen will, braucht hochqualifizierte Mitarbeiter und moderne Maschinen. Seinen Erfahrungsvorsprung investiert Kurt Meier gerne in die Ausbildung seiner Mitarbeiter. Bei Möbelmeier wurden bereits acht Meister und zahlreiche Lehrlinge ausgebildet. Meisterliches Handwerk für Handwerk in Perfektion!

Meisterliches Handwerk mit leidenschaft

Davon profitieren Sie bei Möbelmeier!

Ihr Tischler in Feldkirch, Vorarlberg

Ein meisterliches Team für Handwerk in Perfektion!

Kurt Meier

Tischlermeister und Inhaber von Möbelmeier – seit 1988

„Wir setzen täglich alle Hebel in Bewegung, um für Sie schön gestaltete Möbel in sorgsamster Verarbeitung zu fertigen!“

Anita Meier

Assistenz und Buchhaltung – seit 1988 im Möbelmeier Team

„Meine Familie ist mir das Wichtigste im Leben! Täglich zu sehen, wie zufrieden alle bei der Arbeit mit Holz sind, ist einfach schön!“

Patrick Meier

Tischlermeister und Marketing – seit 2019 im Möbelmeier Team

„Was mich immer wieder auf’s Neue erstaunt, dass Papa auch für die ausgefallensten Kundenwünsche eine passgenaue Lösung findet!“

Christian Meier

Tischlermeister – seit 2013 im Möbelmeier Team

„In ein schönes Möbel steck ich viel Liebe und viel Zeit hinein. Wie bei meinem Meisterstück, bei dem ich verschiedene Materialien zu einer harmonischen Einheit zusammengefügt habe.“

Florian Gaßner

Tischlermeister – seit 2008 im Möbelmeier Team

„Ich arbeite gerne mit meinen Händen und mit Holz. Bei Möbel Meier kann ich bei jedem Möbelstück mein Wissen vom ersten bis zum letzten Handgriff einbringen!“

Jürgen Breuß

Tischlergeselle – seit 1997 im Möbelmeier Team

„Ich habe gerade meine 100. Küche gefertigt und immer noch Spaß dabei! Am Ende des Tages zu sehen, was du geleistet hast, ist mir viel wert!“

Daniel Meier

Skirennfahrer und Drechsler – seit 2015 im Möbelmeier Team

„Beim Skifahren mag ich’s gerne rasant! Als Drechsler muss ich mir viel Zeit lassen und die Richtung gibt immer das Holz vor. Einen schöneren Ausgleich könnte ich mir nicht vorstellen!“

Jonathan Williams

Tischlerlehrling – seit 2023 im Möbelmeier Team

“Ich strebe an das gesammelte Wissen des Tischlerhandwerks zu erlernen und zu meistern, weil ich eines Tages meine eigenen Möbel bauen will.”

Nehmen Sie Kontakt auf

Möbelmeier_Feldkirch_Handwerk_in_Perfektion_Tischler_Kurt_Meier

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Die Angaben werden zwecks Bearbeitung der Anfrage gespeichert.